Home arrow Wir über uns arrow Hintergrund
Suche
Hintergrund
 

Gegründet wurde die Firma im Jahr 1995. Das Unternehmen eines gelsenkirchener Studenten (der mittlerweile ein Doktor der Ingenieurwissenschaften ist) begann als kleiner EDV Handel. Es zeigte sich schnell, daß eine große Nachfrage nach Beratung und qualifizierter Unterstützung der PC-Benutzer bestand. Das Tätigkeitsfeld wurde deshalb jeweils passend erweitert und bereits nach zwei Jahren war der Umfang des Geschäftes soweit gewachsen, daß er von einer Einzelperson nicht mehr zu bewältigen war.
Gemeinsam mit zwei weiteren Partnern wurde deshalb 1997 die Firma GHS Infotronic gegründet.

Vor der Haustür GHS Infotronic, das stand von Anfang an für hochwertige PC-Komponenten und umfassenden Service. Der starke Wettbewerb in der Computerindustrie zwingt alle Mitbewerber zur Spezialisierung auf bestimmte Kundenkreise. GHS Infotronic konnte hierzu den Know-how Vorsprung der eigenen Mitarbeiter nutzen. Neben jahrelanger Programmiererfahrung kam auch noch die ingenieurwissenschaftliche Ausbildung der Gründer an der Ruhr-Universität Bochum hinzu.

Die Firma konzentrierte sich in den ersten Jahren auf das Hardwaregeschäft, speziell der Versorgung kleiner Gewerbebetriebe. Die klein- bis mittelständischen Unternehmen konnten (und können) von uns ihre moderne Büroelektronik direkt aus einer Hand beziehen. Dies beginnt beim einfachsten Telefon und reicht bis hin zum Rechnernetz im gesamten Firmengebäude. Dabei achten wir besonders auf das Zusammenspiel der einzelnen Geräte und ein durchgängiges Bedienkonzept. Langlebigkeit und geringer Wartungsaufwand sollen die von uns empfohlenen Geräte ebenfalls auszeichnen.

Durch unsere Erfahrung im Umgang mit unseren Kunden erkannten wir einen immer deutlicher steigenden Bedarf unserer Kunden nach Schulungen. Es wurde daher in mehrjähriger Vorbereitungszeit ein Kurskonzept entwickelt, das den Anforderungen der gewerblichen Kunden genauso gerecht wird, wie denen der Privatkunden.

Unsere Antwort auf die vielfältigen Anforderungen liegt in einem Kurssystem, in dem sich zahlreiche Kurs frei miteinander kombinieren lassen. Die Trainer der einzelnen Kurse haben dabei die zusätzliche Aufgabe, die Kursteilnehmer in allen erforderlichen Punkten der Kurswahl umfassend zu beraten.

Durch die übrigen Aktivitäten der GHS Infotronic haben die Teilnehmer einiger Kurse sogar die Möglichkeit, Erfahrungen direkt in der Praxis zu sammeln. Wir führen hierzu Workshops und Sonderveranstaltungen durch, bei denen an ganz realen Projekten gearbeitet wird.
Neben den reinen Programmierprojekten gibt es z. B. die Möglichkeit, Erfahrungen bei der Administration von Netzwerken und der Abwehr von Gefahren aus dem Internet zu gewinnen.

Konsequenterweise sehen unsere Pläne für die nächsten Jahre vor, die Bereiche Schulung und Consulting weiter auszubauen. Da der Bedarf nach hochqualifizierten Programmierern weiter ansteigt, erwarten wir auch für die kommenden Jahre ein ungebremstes Wachstum.

Für unsere Kunden im Raum Gelsenkirchen wurde es ab Frühjahr 2002 noch bequemer: unsere neuen Schulungsräume mitten an der Hochstraße in Buer liegen zentral in der Stadtmitte am Markt und sind sowohl per PKW als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln leicht zu erreichen.

Bei allen unseren bisherigen Kunden bedanken wir uns an dieser Stelle für das in uns gesetzte Vertrauen. Als Kunde sind Sie maßgeblich am Erfolg von GHS Infotronic beteiligt und stehen daher auch in den kommenden Jahren weiterhin im Mittelpunkt unseres Interesses.

 
< Zurück   Weiter >